WMMA Spitzenduell bei GMC 12: Böhm vs. Stoll in Castrop-Rauxel

WMMA Duell Mandy Böhm vs. Nicole Stoll

Am 23.September geht GMC in der Europahalle in Castrop-Rauxel in die zwölfte Runde. Nachdem der Veranstalter in den vergangenen Tagen bereits hochkarätige Paarungen angekündigt hat, wurde nun auch ein vielversprechendes Duell im Fliegengewicht der Frauen bestätigt.

Böhm will den dritten Sieg in Folge

Mandy Böhm ist mit einer Bilanz von 2-0 im Profi-MMA bisher ungeschlagen. Bei GMC 12 hat die 27-jährige aus dem Fightclub Gelsenkirchen nun die Chance, die Siegesserie weiter auszubauen. Böhm ist als starke Allrounderin bekannt, die sowohl im Grappling als auch im Stand-Up einige Erfolge vorweisen kann. Im Kickboxen trägt Böhm sogar zwei EM-Titel.

Doch auch im Bodenkampf sprechen Platzierungen bei Events wie Last Stand oder ganz aktuell King of the Beach eine deutliche Sprache für die Gelsenkirchenerin.

Starkes Grappling und Striking aus Balingen

Ebenfalls mit viel Rückenwind geht Nicole Stoll (3-1-0) vom renommierten Team Planet Eater in das Duell. Zuletzt gelang ihr ein starker Sieg bei der prestigeträchtigen AFC in Österreich. Bekannt ist das Planet Eater Team von UFC Kämpfer Peter Sobotta für erstklassigen Bodenkampf. So konnte sich die 29-jährige in diesem Jahr auf der bekannten Submissao in Karlsruhe platzieren. Aber der Kampf von Nicole bei RESPECT gegen Raffaela Milner hat gezeigt, dass auch im Stand mit ihr zu rechnen ist.

In jedem Fall erwartet die Zuschauer ein spannendes Duell auf Augenhöhe.

Welche Kämpferin wird ihre Serie weiter ausbauen, und wird es ein vorzeitiges Ende des Kampfes geben?

Für Tickets hier klicken

Text Tobias Thiago Huber

 

Werbung