SFC 18: „D-Zug“ Ugur Özkaplan trifft auf Serben Vicic

Am 16. September findet in Ludwigshafen am Rhein die 18. Ausgabe von SUPERIOR FC statt. Mit dabei wird auch wieder Ugur Özkaplan vom UFD Gym sein. Das Düsseldorfer Schwergewicht trifft bei seinem zweiten SFC-Auftritt auf den Serben Ivan Vicic.

Wieder ein schneller Sieg von Özkaplan?

Ugur Özkaplan steht erst am Anfang einer hoffnungsvollen Karriere als Mixed Martial Arts Kämpfer. Erst zwei Kämpfe hat der Düsseldorfer vom UFD Gym absolviert, dabei in 57 Sekunden zwei gestandene Gegner auseinandergenommen. Sein letzter Auftritt bei Superior FC 17 war verheißungsvoll. In Düren fertigte das Schwergewicht den serbischen Kraftbolzen Almir Salkanovic nach 39 Sekunden ab. Trotz seiner 120 Kg ist Özkaplan sehr beweglich und extrem dynamisch und weiß seine enorme Kraft gut einzusetzen. Doch der ehrgeizige Kämpfer ist ein bodenständiger Athlet, der sich von den bisherigen Siegen nicht blenden lässt. Sein Ziel ist es, sich immer weiter zu verbessern und die Chance zu erhalten, gegen die besten Schwergewichte Deutschlands antreten zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, trainiert er in der Düsseldorfer Kampfsportschmiede UFD Gym mit herausragenden Athleten wie Abus Magomedov oder Roberto Soldic, die beide selbst Teil der Show in Ludwigshafen sein werden.

Man darf gespannt sein, ob der „D-Zug“ aus Düsseldorf es wieder schnell machen wird oder wenigstens den Zuschauern in Ludwigshafen etwas Luft zum verschnaufen gibt.

Schafft Ivan Vicic gegen Özkaplan die Wende?

Mit Ivan Vicic will sich ein Kämpfer Özkaplan in den Weg stellen, dessen Karriere vor knapp anderthalb Jahren ähnlich vielversprechend begann. Mit zwei schnellen Siegen in drei Kämpfen zeigte der Pfeil des Serben steil nach oben. Doch dann verlor er den Faden und erlebte mehrere aufeinanderfolgende Niederlagen. Doch diese Pleitenserie will Vicic gegen Ugur Özkaplan beenden und sich mit einem Sieg für weitere Kämpfe in Deutschland empfehlen.

Schafft Özkaplan den nächsten schnellen Sieg oder kann ihn der Serbe aufhalten?

Superior FC18 findet am 16. September in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen statt.

Verpasst also nicht das Spitzenduell und sichert Euch jetzt Eure Tickets bei Eventim!

Text und Grafik: Superior FC

Werbung