SFC 18: Christian Eckerlin bekommt neuen Gegner

SUPERIOR FC 18

SFC18: Christian Eckerlin mit Gegnerwechsel

Christian Eckerlin sollte am 16. September bei SUPERIOR FC 18 gegen den Italiener Giovanni „The Punisher“ Melillo einen Rückkampf bestreiten. Leider fällt das Topduell ins Wasser. Doch es gibt trotzdem gute Nachrichten, da der Frankfurter in Ludwigshafen kämpfen kann. Es kommt lediglich zu einem Gegnerwechsel. Der neue Kontrahent heißt Dejan Stefanoski, ein Mazedonier, der nicht zum Spaß nach Ludwigshafen kommen will.

Eckerlin muss aus gesundheitlichen Gründen im Mittelgewicht antreten

Christian Eckerlin (7-5-0) und Giovanni Melillo wollten nach ihrem Duell bei SUPERIOR FC 16 in Darmstadt, auch in Ludwigshafen gegeneinander kämpfen. Doch die heißersehnte Revanche fällt ins Wasser. Der behandelnde Arzt, hat dem Frankfurter von zu viel Gewicht machen abgeraten. Nach einer jahrelangen Odyssee und einer langen Krankenakte, kann man den 30-Jährigen sehr gut verstehen, dass er nicht seine Gesundheit aufs Spiel setzen will. Auch Giovanni Melillo zeigte Verständnis für Eckerlin, aber will selbst nicht höher als 77 Kg kämpfen. Daher musste ein neuer Plan und Name her. Nun wird der Frankfurter gegen einen guten Mazedonier antreten, der sowohl am Boden als auch im Stand seine Qualitäten hat. Genau richtig für den begnadeten MMA Spirit Vorzeigeathleten, der aktuell einen hartes Programm abspult, um den Fans in Ludwigshafen ein Spektakel anbieten zu können.

Bis heute konnten nur wenige Gegner Eckerlins Fäusten standhalten. Doch wer dachte, am Boden bessere Chancen zu haben, wurde eiskalt submitted. Seine bisherigen Erfolge holte Eckerlin alle vorzeitig. Seinen absoluten Siegeswillen soll nun auch Stefanoski zu spüren bekommen.

Starker Mazedonier träumt vom Sieg

Dejan Stefanoski (7-1-0) will nicht als Lückenbüßer für Melillo einspringen, sondern träumt in der Höhle des Löwen vom Sieg. In acht Kämpfen ging der 25-Jährige siebenmal als Sieger hervor, die er alle vorzeitig verbuchen konnte. Vier Siege durch Knockout und drei weitere durch Submission zeigen die Qualitäten des Mazedoniers.

Gelingt Christian Eckerlin der erste Sieg seit seinem Comeback oder wird Dejan Stefanoski am Ende die Arme hochreißen?

Superior FC18 findet am 16. September in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen statt.

Verpasst also nicht das Spitzenduell und sichert Euch jetzt Eure Tickets bei Eventim!