Kehrt Sylvester Stallone als Rocky in „Creed 2“ auf die Leinwand zurück?

Rocky Reihe

Kehrt Stallone als Rocky in „Creed 2“ zurück?

Mit der Rolle des „Rocky“ wurde Stallone ein Weltstar. Der erste Teil war eine Low-Budget Produktion von 1976 und weltweit ein riesiger Erfolg an den Kinokassen. Überraschend war auch, dass der Film im Folgejahr drei Oscars gewann. Damit wurde im Anschluss eine ganze Filmreihe mit bisher insgesamt sieben Rocky-Filmen begründet. Doch im betagten Alter von 71 Jahren kündigt der Italo-Amerikaner im Rocky Spin-off „Creed“ noch einmal in die Rolle des fiktiven Helden Rocky Balboa zu schlüpfen. Im ersten Teil wirkte er schon als Trainer von Apollo Creeds Sohn Adonis „Donnie“ Johnson mit. Eine Rolle, für die der Hollywood-Star viel Lob erhielt. Für seine sentimentale Darstellung als Trainer wurde Stallone mit dem Golden Globe Award als bester Nebendarsteller ausgezeichnet und für einen Oscar nominiert. Tatsächlich war Creed ein großer Überraschungshit und wurde nicht umsonst auch von unserer Redaktion als sehenswert betitelt.

Sylvester Stallone kündigt nun die Fortsetzung von Creed an und schmiedet Pläne für ein weiteres Comeback innerhalb der Story.

Adonis vs. Ivan Drago Junior?

Dolph Lundgren soll bei Creed erneut die legendäre Rolle des Ivan Drago übernehmen. Im zweiten Teil könnte es zu einem Kampf zwischen Ivan Dragos Sohn und Apollo Creeds Sohn Adonis (Michael B. Jordan) kommen, wie Stallone auf Instagram schrieb. Und angeblich soll auch MGM die Idee gefallen haben und man habe Sylvester Stallone das OK zum Verfassen des Drehbuches gegeben.

2018 oder 2019 könnte der Film in die Kinos kommen.

Vor Ende 2018 würde der Film nicht in die Kinos kommen und schon macht aktuell ein böses Gerücht die Runde. Creed 2 könnte der endgültige Abschied von Rocky sein. Stallone könne demnach planen, Rocky am Ende des Films sterben zu lassen. Schon in Teil war Balboa an Krebs erkrankt, aber erhielt durch seinen jungen Schützling Adonis neuen Lebensmut.

Was haltet Ihr von der Idee für den zweiten Teil von Creed und das Rocky am Ende im Film sterben könnte?

[polldaddy poll=9797099]

[polldaddy poll=9797101]