GMC macht das Dutzend voll – Titelkampf Kostov vs. Eidi bei GMC 12

Titelkampf Kostov vs. Eidi bei GMC 12!

Am 23.September findet in der Europahalle in Castrop-Rauxel die 12. Ausgabe von German 

MMA Championship (GMC) statt. Als feste Größe im MMA-Geschäft bietet die Veranstaltungsreihe brandheiße Paarungen. Die Zuschauer dürfen sich auf den Titelkampf im Fliegengewicht, zwischen Dimitar Kostov (Hamburg West Fight Elite) und Said Eidi (KCF Frechen), freuen.

Kostov will den Gürtel mit nach Hamburg nehmen

Dimitar Kostov (7-4-0) fand nach zuletzt zwei sieglosen Auftritten, im Juni wieder auf die Gewinnerstraße zurück. Mittlerweile steht der 24-Jährige aus der Hansestadt bei einer Bilanz von sieben Siegen und vier Niederlagen. Mit weiteren Erfolgen möchte er seinen Score verbessern. Sein letzter Auftritt bei GMC 10 in Hamburg war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. In einem äußerst knappen Urteil wurde im Januar der Sieg nach Split Decision seinem Kontrahenten Iurie Bejenari gutgeschrieben. Doch im Juni konnte der gebürtige Bulgare in Herne gegen Mehman Mamedov endlich wieder einen Sieg feiern. Er besiegte den Aserbaidschaner nach drei Runden einstimmig nach Punkten. Am 23. September will der sympathische Athlet nachlegen und mit einem Erfolg den Gürtel mit nach Hamburg nehmen.

Eidi auf der Überholspur

Allerdings wird sein Gegenüber Said Eidi (3-2-0) etwas dagegen haben.  Der „Showmaker“ aus Frechen hat mit einer kleinen Siegesserie viel Selbstvertrauen getankt. Die letzten beiden Kämpfe konnte Eidi bei GMC erfolgreich gestalten. Im November 2016 gewann er gegen den Serben Mateja Kosanovic in der ersten Runde durch K.O. Im April dieses Jahres gewann er auch gegen den leicht favorisierten Manuel Bilic. Der Rheinländer bezwang seinen österreichischen Kontrahenten einstimmig nach Punkten. Gegen Kostov möchte er auf den bitteren Geschmack einer Niederlage verzichten und selbst den prestigeträchtigen Gürtel sich um die Hüften schnallen.

Kostov vs. Eidi – ein Kampf mit viel Knall-Potenzial.

Wer gewinnt dieses aufregende Duell bei GMC 12 in Castrop-Rauxel?

Für Tickets hier klicken

Text: Momo Sa

Werbung