GMC 12 mit dem Duell Ömer Solmaz vs. Marc Bockenheimer

German MMA Championship 12

GMC 12 präsentiert das Top Duell Ömer Solmaz vs. Marc Bockenheimer

German MMA Championship (GMC) geht am 23.September 2017 in der Europahalle in Castrop-Rauxel in die zwölfte Runde. Auch beim  kommenden Event versuchen die fleißigen Organisatoren, an die starken vergangenen Veranstaltungen anzuknüpfen. Mit dem MMA-Leckerbissen zwischen Ömer Solmaz (Hamburg West Fight Elite) und Marc Bockenheimer (MMA-Spirit Frankfurt) wird ihnen eine starke Paarung serviert. 

Solmaz greift nach den Sternen

Ömer Solmaz (5-0-0) reist mit einer lupenreinen Weste nach Castrop-Rauxel an und will sich mit einem Sieg für die ganz große internationale Bühne empfehlen. Viele Kämpfer träumen zwar von dem Schritt nach ganz nach oben, aber nur bei wenigen ist es auch realistisch. Solmaz gehört zu den heißesten Kandidaten, diesen Weg tatsächlich zu gehen. Mit seiner recht unorthodoxen Art sich zu bewegen und seinen knallharten Fäusten macht er es seinen Gegnern unheimlich schwer. Dies bewies er mehrfach. Vier seiner fünf Siege erfolgten via TKO. Darunter bezwang er auch namhafte Leute wie Mike Engel, die lange zur Spitze in ihrer Gewichtsklasse gehörten. Solmaz ist mit seinen gerade 23 Jahren ein junges Talent, das bereit ist, das bereit ist nach den Sternen zu greifen.

Bockenheimer will zurück auf die Siegerstraße

Mit Marc Bockenheimer (6-3-2-1) aus Frankfurt steht Solmaz seine wohl schwerste Aufgabe bevor. Der Frankfurter, der mit der Elite der deutschen Kampfsportwelt trainiert, hatte zuletzt eine kleinere Schwächephase. Dreimal musste Bockenheimer (6-3-2) hintereinander sieglos nach Hause fahren. Allerdings darf man sich von Zahlen nicht täuschen lassen, den einer der Niederlagen war auch die epische Schlacht gegen Lom-Ali Eskijew, in der „Box“ Bockenheimer mit einer Wahnsinns-Vorstellung zeigte, was in ihm steckt. Dass er auch zur Elite in Deutschland gehört und sich weiterentwickelt hat, will er Solmaz, dem Publikum und ganz MMA-Deutschland beweisen.

Man darf gespannt sein, ob Solmaz weitermarschiert oder Bockenheimer wieder zu sich selbst findet. Antworten auf diese Fragen gibt es am 23.September in Castrop-Rauxel.

Für Tickets hier klicken

Text: Momo Sa

[polldaddy poll=9796662]

Werbung