Aggrelin 19 mit zwei Titelkämpfen in München

MMA Süddeutschland

Aggrelin mit zwei Titelkämpfen

 Am 10. September findet in München die mittlerweile 19. Aggrelin Veranstaltung statt. Die Promotion gehört zu den absoluten Vorreitern der süddeutschen MMA Szene. Schon 2009 begann die Erfolgsgeschichte und seitdem entwickelte sich die Veranstaltungsreihe mit jedem Event weiter. Nun kehrt Aggrelin in das Münchner Backstage zurück und fährt in der beliebten Location schwere Geschütze auf. Gleich zwei Titel sollen vergeben werden.

Deng vs. Valentin im Halbschwergewicht

Ein interessante Duell mit internationalem Flair wurde in der Klasse bis 93 Kg angekündigt. Der Schweizer Robert Valentin trifft auf den Österreicher Mario Deng. Mit zwei eindrucksvollen TKO Siegen bei Aggrelin empfahl sich Deng vom Tiroler Kaiser Gym für den Titelkampf. Der Österreicher ist ein sehr gefährlicher Striker, der eine starke 6-1-0 Pro MMA Bilanz vorweisen kann.

Sein Kontrahent Robert Valentin gilt dagegen als hervorragender Grappler und Ringer. Der Schützling von Erfolgscoach Rafael Perlhunger kann starke Erfolge in der internationalen Grappling Szene vorweisen. So siegte er beispielsweise auf der hervorragend besetzten NAGA Europe. Bisher war kein Gegner dem Schweizer gewachsen, seine Pro Bilanz steht bei 2-0. Zudem zeigten seine Kämpfe, dass auch im Stand mit Valentin zu rechnen ist.

Ob sich die Paarung zum klassischen „Striker vs Grappler“ Duell entwickelt oder beide die Fäuste fliegen lassen, wird sich in München zeigen.

Ott verteidigt Titel gegen Nasufovic

Ebenfalls spannend wird es im Mittelgewicht. Mit einem Sieg über den Stuttgarter MMA Veteranen Igor Montes sicherte sich Willi Ott den Titel bei Aggrelin 17. Der Linzer ist ein international sehr erfahrener Kämpfer, der keine Herausforderung scheut. Der mehrfache Austrian MMA Champion verfügt über extrem hartes Striking und zuletzt konnte er sogar einen Boxkampf bei Aggrelin überzeugend gewinnen.

Sein Gegner Nihad Nasufovic ist einer der Top Kämpfer seiner Gewichtsklasse in Deutschland. Der Athlet aus dem Hammers Aalen hat eine eindrucksvolle 7:2 Pro MMA Bilanz und ist zudem der aktuelle Shooto Germany Champion seiner Klasse. Den Titel sicherte er sich gegen den UFC Veteranen Amicilar Alves. Nasufovic gilt als Allrounder mit starker Physis und harten Händen.

Man darf also gespannt sein, ob es einen neuen Champion geben wird, oder ob Ott seinen Titel erfolgreich verteidigt.

Weitere News von Aggrelin folgen in Kürze

Tickets für Aggrelin

Best of Aggrelin 18 in Nürnberg

Posted by Aggrelin Cage#Fight on Dienstag, 27. Juni 2017

Text: Tobias Huber

Fotos: Valentino Kerkhof  & Käfiggeflüster 

Mehr MMA News auf GFN

 

Werbung