VoteMMA 6: Admir Bogucanin kämpft gegen Altmeister Andrade um den Titel

VOTE MMA in Frankfurt

Als Besieger des Weltrekordmannes Travis “The Ironman“ Fulton (253-52-10-1) hat Admir Bogucanin bei der Superior FC 16 in Darmstadt ein mächtiges Ausrufezeichen gesetzt. Doch der junge Kämpfer aus Frankfurt scheint Blut geleckt zu haben und hat bei Vote MMA 6 in Frankfurt den nächsten starken Altmeister ins Visier genommen.

Am Sonntag, den 2. Juli wird Admir Bogucanin gegen den Bodenspezialisten Charles AndradeCharles Andrade (31-32-1) um den Vote MMA Schwergewichtstitel antreten. Der Fight war ursprünglich für die VoteMMA 5 in Diepholz angesetzt worden, aber musste verschoben werden. 

Der 35-jährige Brasilianer ist ein sehr erfahrener Kämpfer, der knapp 70 Kämpfe auf dem Buckel hat. Zwar gibt Sherdog 64 absolvierte Duelle an, aber im Netz findet sich deutlich mehr Material über absolvierte Fights, die nicht gelistet sind. Die beeindruckende Vita von Andrade ist dekoriert mit Auftritten bei erstklassigen Events in aller Welt. Nennenswerte Organisationen sind M1, Pro FC, KSW und der britische “UFC Zulieferer“ Cage Warriors. Der Routinier beeindruckt vor allem mit seiner starken Bilanz am Boden. Beachtliche 21 von 31 Siegen holte der Athlet aus Joao Pessoa, der schon mit Spitzenathleten wie Jonas Bilstein oder Stephan Pütz Besieger Rashid Yusupov im Cage war, durch verschiedene Submission. Sieben weitere Kämpfe gewann er durch K.O und nur drei Siege holte sich “Gracie“ via Punkte. Andrade hat eine Schwäche und die betrifft sein Kinn. Von 32 verlorenen Kämpfen gab der BJJ Experte 41 Prozent durch K.O ab und muss sich also vor Bogucanins schweren Hände in Acht nehmen.

Was war das für ein Theater vor Admir Bogucanins letzten Kampf gegen den MMA Weltrekordler Travis Fulton in Darmstadt? Es gab Stimmen, die den 24-Jährigen vor dem 39-jährigen US-Amerikaner schützen wollten. Man hielt den Frankfurter noch zu unerfahren, um gegen das Schlitzohr mit über 315 Kämpfen bestehen zu können. Doch es kam komplett anders. Bogucanin machte bei Superior FC 16 mit dem Ami nach 46 Sekunden kurzen Prozess und die Kritiker der Ansetzung, die es nicht böse meinten, gleichzeitig mundtot. Es war ein klares Ausrufezeichen vom Frankfurter, der nun deutlich mehr zu wollen scheint. Statt es sich nach dem spektakulären Sieg gegen den Ironman in seiner Komfortzone gemütlich zu machen, fordert er nun den nächsten starken Altmeister heraus. Mit Charles “Gracie“ Andrade“ wartet ein harter Brocken auf den unerschrockenen Youngster, der aber genau diese Art von Kämpfen zu bevorzugen scheint, statt seine Bilanz gegen drittklassige Gegner aufzupolieren.

Man darf sich auf den VoteMMA Titelkampf zwischen Admir Bogucanin gegen den Routinier Charles Andrade freuen und dem Frankfurter aus deutscher Sicht die Daumen drücken.

VoteMMA 6 -  Latin Palace Changó -  Münchener Str. 57, 60329 Frankfurt am Main

Onlineshop is fast fertig!

„ACHTUNG ACHTUNG“ – Wichtige Durchsage!!!Dein Onlineshop für die derbste Sportklamotte ist in den letzten Zügen und schon ganz bald könnt ihr zwischen Rashguard, Shirt und Fischbrötchen nen geilen Fummel shoppen. Also letzter Aufruf! Meldet euch unter www.mattenbrand.de für den Mattenbrand Newsletter an und sichert euch 20 % auf die erste Bestellung.Mattenbrand für alle!

Posted by Mattenbrand on Mittwoch, 7. Juni 2017

Werbung