UFC Denver und der Kampf der Bad Girls – Shevchenko vs. Pena

In der Nacht auf den 29. Januar treffen Valentina Shevchenko und Julianna Pena in Denver aufeinander. Die Siegerin fordert als nächstes die Weltmeisterin im Bantamgewicht der Frauen Amanda Nunes heraus.

Wenn Julianna Pena bei UFC Denver gegen Valentina Shevchenko in das Octagon steigt, treffen zwei Bad Girls aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten (UFC Denver live und exklusiv in der Nacht vom 28. auf den 29. Januar ab 2.00 Uhr auf ranFIGHTING.de).

 

Seit ihrem Sieg in der 18. Staffel der UFC-Reality Show „The Ultimate Fighter“ fühlt sich Julianna Pena bereit für einen Titelkampf und fordert diesen auch lautstark. Dass es trotz Siegen über ehemalige Titelherausforderinnen wie Cat Zingano noch nicht dazu gekommen ist, darf sie ihrem „Bad Girl“-Verhalten zuschreiben.

 

Denn Pena liebt es zu polarisieren. Und wenn etwas nicht nach ihrem Willen geschieht, ist sie bereit zu explodieren. So schoss sie immer wieder verbale Spitzen gegen Holly Hom und Ronda Rousey. Vor einem Jahr geriet sie sogar in eine Schlägerei vor einem Nachtclub und wurde verhaftet, kam aber mit einer Ermahnung davon. Jetzt gibt sich Pena geläutert. Wie lange das hält, wird sich zeigen.

 

In Denver steht Pena eine Kämpferin gegenüber, die vielleicht nicht so laut, aber mindestens genauso taff ist. Denn Valentina Shevchenko trägt nicht ohne Grund den Spitznamen „Bullet“. Die mehrfache Kickboxweltmeisterin attackiert im Octagon blitzschnell, wie eine Kugel. Und ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit richtigen Schusswaffen – egal, ob auf dem Schießplatz oder in der Natur auf der Jagd.

 

Shevchenko hat zuletzt Ex-Champ und Rousey-Bezwingerin Holly Holm deutlich besiegt, jetzt will sie den Titelkampf. Nicht nur wegen des Titels: Gegen Nunes hatte sie vor einem Jahr knapp verloren, dafür will sie jetzt Rache.

UFC DENVER in der Nacht vom 28. auf den 29. Januar ab 2.00 Uhr live auf ranFIGHTING.de sowie als Wiederholung im re-live verfügbar – im Black Pass enthalten (3,99 € / Monat).

Mehr Informationen und spannende Kampfsport-Events unter www.ranFIGHTING.de

Die nächsten Highlights auf ranFIGHTING.de:

 

UFC FIGHT NIGHT DENVER

SHEVCHENKO vs. PENA

29.01. – DENVER

 

FRAMPTON vs. SANTA CRUZ II

29.01. – LAS VEGAS

 

UFC 208

HOLM vs. DE RANDAMIE

12.02. – NEW YORK

 

WE LOVE MMA MÜNCHEN

18.02. – MÜNCHEN


Werbung